Lawinenübung mit AVS Sand i. Taufers

Lawinenübung mit AVS Sand i. Taufers

20.01.2008 0 Von flosse


Die Einladung von Christian zu einer Lawinenübung mit dem AVS Sand i. T. konnten wir schlecht ausschlagen und so sind wir pünktlich um 8.00 vor dem Tubris-Zentrum aufgekreuzt und mit ca. 30 anderen Skitourenanfängern und -Fortgeschrittenen nach Prettau gefahren und haben vor der Gemeinde geparkt.

Route: Gemeinsam sind wir unter der Führung von Erwin hinauf zur Steger-Alm und noch ein Stück weiter Richtung Steger Ötschen. Auf ca. 2200m haben wir gerastet und sind wieder hinunter Richtung Steger-Alm. Kurz vor der Alm hat uns Edy dann ein hervorragendes Training in Lawinenkunde und Umgang mit LVS und Sonde gegeben. Nach ein paar Hefelen sind wir wieder durch die steile Waldabfahrt ins Tal hinunter.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle für die ausführliche Lawinenkunde! 🙂

Und danke Edy für die Fotos 😉

Mit dabei: Sabbi und ca. 30 Mitglieder vom AVS