Wir über uns

Die Idee:
Wir sind im September 2007 mit diesem Webprojekt gestartet. Das Konzept von www.bergportal.com ist folgendermaßen gestaltet: Mehrere Autoren berichten regelmäßig über ihre Unternehmungen und schreiben kurze und informative Berichte über alle möglichen Unternehmungen am Berg in den Weblog. Man könnte dies als ein ständig wachsendes und aktuelles Tourenarchiv sehen.

Weiters können wir Berichte aus externen Blogs, wie z.B. Blogger oder andere WordPress-Blogs importieren und veröffentlichen. Das Ziel wäre, einen Pool aus Berichten zu erstellen, welche von den mittlerweile zahlreichen Bloggern aus Südtirol und anderswo verfasst werden.

Geschichte:

Anfang 2006 hatte ich ich die vielleicht nicht neueste Idee, meine Bergtouren in einen Weblog [www.biwakschachtel.blogspot.com] einzutragen. Den Link verteilte ich fleißig, damit auch meine Kollegen an meinen Touren teilhaben konnten. Das Interesse wuchs stetig und von einigen wurde die Forderung laut, auch am Blog teilnehmen zu dürfen. Die damals verwendete Blogger-Software von Google ließ aber nur beschränkte Konfigurationsmöglichkeiten zu und es musste eine Lösung gefunden werden.

Wir haben uns dann bei hosteurope.de Webspace gekauft und die Domain bergportal.com registriert.
Sabbi hat ein vollkommen neues Design gestaltet und den Blog komplett neu programmiert, damit auch externe Autoren ihre Beiträge verfassen können.

Laufend wird am Blog geschraubt, getunt und verbessert: Changelog

Die Liste der verwendet WordPress-Plugins findet ihr hier: Benutzte WordPress-Plugins

 


Hier kannst du uns einen Nachricht senden:


Ich hoffe, ihr habt viel Spaß auf unseren Seiten und vielleicht sieht man sich ja irgendwann auf einer Bergtour 🙂