Schrotthorn (2590m) von Schalders

Written by flosse

Um 8.00 haben wir uns alle bei Sabbi in Klausen getroffen und sind mit den Autos nach Schalders. Geparkt haben wir kurz nach dem Schalderer Badl.

Route: Vom Parkplatz (1329m) immer dem Steig Nr.4 entlang hinauf auf die Straße (welche zum Parkplatz weiter oben führt und uns ca. 250hm Aufstieg erspart hätte 🙁 ) Vom oberen Parkplatz immer weiter Steig Nr.4 entlang zuerst durch steilen Wald und dann über die Almen auf die Schalderer Scharte. Von der Scharte ging es weiter Richtung N über den steilen Gipfelhang auf den Gipfel. Die Abfahrt, bei der die meisten den Tiefschnee auch mal von innen angesehen haben :), ging bis zur Waldgrenze auf der Aufstiegsspur, anschließend weiter durch den Graben des Schalderer Baches bis wir wieder auf Aufstiegsspur gekommen sind – 1261hm, 2h 50′ Aufstiegszeit.

Verhältnisse: Sehr hartgefrorener Schnee mit einer 5cm dicken Pulverschicht, geringe Lawinengefahr. Im Wald und im Schalderer Graben liegt genug Schnee für eine spaßige Abfahrt 😉

Mit dabei: Sabbi, Roland, Christian, Martina, Reinhold, Stefan, Renate

1 thought on “Schrotthorn (2590m) von Schalders

  1. christian says:

    von schalder, viel leichter anstadt den weg numer 4 zu folgen im wald viel besser durch die forststrasse links des baches zu gehen viel gemuhtlicher un leicht zu steigen und runter zu kommen

Was meinst du dazu?