Schrotthorn (2590m) von Schalders

Schrotthorn (2590m) von Schalders

3.02.2008 1 Von flosse


Um 8.00 haben wir uns alle bei Sabbi in Klausen getroffen und sind mit den Autos nach Schalders. Geparkt haben wir kurz nach dem Schalderer Badl.

Route: Vom Parkplatz (1329m) immer dem Steig Nr.4 entlang hinauf auf die Straße (welche zum Parkplatz weiter oben führt und uns ca. 250hm Aufstieg erspart hätte 🙁 ) Vom oberen Parkplatz immer weiter Steig Nr.4 entlang zuerst durch steilen Wald und dann über die Almen auf die Schalderer Scharte. Von der Scharte ging es weiter Richtung N über den steilen Gipfelhang auf den Gipfel. Die Abfahrt, bei der die meisten den Tiefschnee auch mal von innen angesehen haben :), ging bis zur Waldgrenze auf der Aufstiegsspur, anschließend weiter durch den Graben des Schalderer Baches bis wir wieder auf Aufstiegsspur gekommen sind – 1261hm, 2h 50′ Aufstiegszeit.

Verhältnisse: Sehr hartgefrorener Schnee mit einer 5cm dicken Pulverschicht, geringe Lawinengefahr. Im Wald und im Schalderer Graben liegt genug Schnee für eine spaßige Abfahrt 😉

Mit dabei: Sabbi, Roland, Christian, Martina, Reinhold, Stefan, Renate