Piccolo Lagozuoi – „Seil-Aus“-Führe

Gemütliche Kletterei in bestem Dolomiten-Fels.

Vom Parkplatz 100m hinter dem Valparola-Pass starten wir Richtung O bis unter die Westwände des Lagozuoi. Unsere Route war eigentlich im Voraus geplant, doch schlussendlich landeten wir irgendwie zwischen Route Nr.103 und 104. Trotzdem erlebten wir eine tolle Tour in griffigem und festen Dolomiten-Fels, insgesamt waren es 4 Seillängen (60m gaaanz ausgelaufen 😉 ) im 3-4 Schwierigkeitsgrad. Spontan tauften wir unsere Kreation „Seil-Aus“-Führe.

Der Abstieg verläuft am Felsband (Steinmännchen) bis zu einem gut sichtbaren Abseiler, hier geht es eine Seillänge (30m gaaanz bis zu den Knöpfen am Seilende, für Ängstliche wäre auch ein Zwischenhaken…) hinab bis zum nächsten Band und auf diesem wieder hinunter zu Fuß zum Parkplatz.

Mit dabei: Hubert, Klaus, Nicole, Roli

Material: Einige Friends und Sanduhrschlingen, Standplätze mussten wir teilweise selbst einrichten.