Schneespitz (3174m)

Sehr früh, um 05.30 Uhr, trafen wir uns heute in Kollmann und fuhren nach Pflersch bis zum Weiler Stein und dort noch links über die Straße hinauf bis zum Parkplatz „Hölle“. Von dort starteten wir um 06.30 Uhr und gingen über den 6er Steig zuerst nur wenig ansteigend Richtung Ochsenalm. Dort wird es dann endlich etwas steiler und nach ca. 2 Stunden waren wir auf der Magdeburger Hütte (2425m), die momentan leider noch im Nebel lag. Nach dem obligatorischen Kaffee und Kuchen für Reinhold ging es weiter auf dem 9er Steig und nach ca. 20min zweigt bei einem großen Stein rechts der Weg zum Schneespitz ab. In der Zwischenzeit hatten wir etwas an Höhe gewonnen und konnten einen traumhaften Ausblick auf das Wolkenmeer und die paar höheren Gipfel, die herausragten, genießen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es immer der Markierung und den Steinmännern nach in einem großen Linksbogen auf den Schneespitz. Nach einer sehr ausgiebigen Gipfelrast machten wir uns wieder auf den Weg nach unten, natürlich nicht ohne einen Zwischenstop auf der Magdeburger Hütte einzulegen. ca. 1700hm